Überreaktion der SPD-Fraktion Überreaktion der SPD-Fraktion

- besser wäre es, Meinungen anderer demokratischer Parteien zu respektieren!

- besser wäre es, Meinungen anderer demokratischer Parteien zu respektieren! ÖDP und GRÜNE reagieren gelassen auf die Anwürfe von Heribert Böger, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Driburg. Die SPD-Fraktion wirft in einer Presseerklärung BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sowie der ÖDP Populismus vor.
Es ist kaum nachvollziehbar, dass sich Heribert Böger so echauffiert." stellen Petra Flemming-Schmidt und Martina Denkner für die Fraktionen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und Ökologisch-Demokratische Partei fest. "Gerade die Vertreter der Sozialdemokratie sollten doch Verständnis dafür haben, dass wir uns Gedanken um die soziale Ausgewogenheit der Finanzmittel machen, die an einen privaten Unternehmer gezahlt werden.
Im Übrigen muss das Geld, das die Stadt an die Unternehmensgruppe Oeynhausen-Sierstorpff überweist, ja irgendwo herkommen. Entweder wird dann an den Bürgerinnen und Bürgern gespart, oder es müssen die Kurbeiträge entsprechend erhöht werden. Und das bedeutet einen erheblichen Wettbewerbsnachteil für die Kliniken in unserer Stadt. Und auch hieran hängen Arbeitsplätze!"