Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP plant Kreisverbandsgründung in Paderborn

- Diskussion Wachstumskritik und Massentierhaltung auf dem ÖDP-Treffen in PB -

(Paderborn/Münster/Bad Driburg) – Bald wird es auch in Paderborn einen Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) geben. Dies haben Mitglieder und Interessierte der ÖDP am Samstag, 21.9. in Paderborn beschlossen.

Auf der Veranstaltung der Ökodemokraten fand ein reger Austausch zu aktuellen, politischen Themen statt. Dabei wurden zwei Kernthemen diskutiert: die Wachstumskritik und die Massentierhaltung. Beides sind Schwerpunktthemen der ÖDP. „Das derzeitige neoliberale Wirtschaftskonzept "schneller, höher, weiter" ist für einen Planeten mit endlichen Ressourcen nicht länger tragbar.“ - so die Teilnehmer. Es gäbe sinnvollere Wirtschaftskonzepte. Der Ausstieg aus der Massentierhaltung sei aus ökologischer und ethischer Sicht sinnvoll. Der Ausstieg aus der industriellen Massentierhaltung ist auch eines der Anliegen des wiedergewählten EU Abgeordneten der ÖDP, Prof. Dr. Klaus Buchner.

Die Kreisverbandsgründung ist für den 8.November um 20.00h in Paderborn terminiert. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Im Bild von links nach rechts:
Ralph Gerdes; Renate Mäule, stellv. Landesvorsitzende der ÖDP NRW; Petra Flemming-Schmidt, Fraktionsvorsitzende der ÖDP-Fraktion in Bad Driburg; Georg Vellet-Brückner

Zurück