Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Familientag 2005

Eine Winterwanderung der besonderen Art führten die Mitglieder und Freunde/innen der ödp Ende Februar anlässlich ihres Familientages durch.
Durch tiefen Schnee, wie sie ihn seit Jahren nicht mehr erlebt hatten, stapften sie und genossen immer wieder die winterliche Landschaft. Allerdings hatte die Wanderung auch einen sehr ernsten Hintergrund. Der ödp-Ratsherr Bernd Bartsch hatte die Wanderstrecke so ausgesucht, dass sie entlang der Grenzen des noch verbliebenen Stadtwaldes der Kernstadt Bad Driburg führte. Mit tiefer Bitterkeit nahmen die Teilnehmer zur Kenntnis, dass von dem einstigen Tafelsilber der Stadt Bad Driburg nur noch ein kümmerlicher Rest übrig geblieben war.
Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge, dem sich ein lebhafter Gedankenaustausch anschloss, klang der erlebnisreiche Tag aus.