Familientag 2006

Am Sonntag, den 2.4.2006 trafen sich die Mitglieder der ödp zum alljährlichen Familientag. Neben guten Freunden und Bekannten waren natürlich auch politisch Interessierte eingeladen. Die Wanderung auf der Emde am frühen Nachmittag war einer der Höhepunkte dieses Tages. Trotz Dauerregens war eine beachtliche Truppe unterwegs und ließ sich von Blumenfreund Bernd Bartsch in die einzigartige Welt der Frühblüher einweisen. Ein Meer von Märzenbecher breitete sich an leider nur noch wenigen Stellen mitten im Wald aus. Da glänzten nicht nur die Kinderaugen. Auch die Erwachsenen erfreuten sich der Blütenpracht. Schade aber, dass sich so ein Natursegen nur noch an wenigen Stellen zeigt, da so mancher "Naturfreund" den Märzenbecher zu gern im eigenen Garten wachsen sieht und das "Buddeln im Wald" nicht unterlassen kann. Nach der ausgiebigen Wanderung kehrten die munteren ödp'ler in der Bad Driburger Jugendherberge ein. Dort wartete der Herbergsvater Kalle Svoboda mit einem köstlichen Menü auf die hungrige Gesellschaft. Nach dem Essen tauschte sich die muntere Runde noch angeregt aus. Politisch heitere, aber auch ernste Gespräche beendeten einen erlebnisreichen Tag.