Die ÖDP unterstützt 2008 die Speisekammer in Bad Briburg

Mit einer Spende von 500 Euro an die Speisekammer e.V. unterstützt die ödp (ökologisch-demokratische Partei) Bad Driburg den Verein bei der Anschaffung dringend benötigter Lebensmittel und Waren. Die "Speisekammer" wurde von Bad Driburger Bürgern, insbesondere den Mitgliedern des Bürgerpunktes initiert und wird u. a. auch von der heimischenWirtschaft unterstützt. In den Räumen des ehemaligen Cafe Hagemann in der Schulstraße hat der Verein eine Bleibe gefunden. Die Mitglieder der "Speisekammer" kümmern sich äußerst engagiert um bedürftige Familien und Einzelpersonen, deren Zahl laut der 1. Vorsitzenden Anne Sievers auch aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage ständig wächst. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, so daß auch Menschen, die sich lange auf der sicheren Seite sahen, durchaus unverschuldet in finanzielle und wirtschaftliche Notlagen geraten können. Besonders tragisch sind die Fälle, in denen Kinder zu den Leidtragenden gehören, hier liegen schnelle Hilfe und Unterstützung allen Beteiligten besonders am Herzen. Die ödp, die seit ihrer Mitarbeit im Bad Driburger Stadtrat regelmäßig Sitzungsgelder an im Umwelt- oder Sozialbereich tätige Institutionen spendet, ist sich mit den Mitarbeitern der "Speisekammer e.V." sicher, dass die Spende hier an richtiger Stelle eingesetzt wird.