Bürgerengagement - Bürger für Bad Driburg

B. Kornek, C. Kemper

Kommunalwahl: Bad Driburg mit seinen Ortschaften hat viel zu bieten: von der ArtD Driburg bis zu verschiedenen Chören und Musikgruppen oder der Musikschule, von Theatergruppen bis zu Sportvereinen, vom städtischen Theaterabonnement bis zu unterschiedlichen Konzertangeboten, nicht zu vergessen die literarischen Events, aber auch die zahlreichen Fördervereine und Hilfsangebote für die Mitbürger, z. B. der Bürgerpunkt, der Bürgerbus oder die Bad Driburger Speisekammer. Hervorzuheben ist das Engagement der Bürgerinnen und Bürger im „Eine-Welt-Kreis“. Hier werden fair gehandelte Produkte angeboten und über die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die diese Produkte herstellen, berichtet. Die ÖDP-Fraktion hat den Antrag an die Stadt gestellt, sie möge sich um den Titel „Fair-Trade Stadt“ bewerben. Die ÖDP sieht hier wichtige Bausteine für Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Damit diese große Vielfalt erhalten bleibt, wird sich die ÖDP für die weitere Förderung der zumeist ehrenamtlichen Aktivitäten durch die Stadt einsetzen. www.oedp-hoexter.de