Familien - die Zukunft für Bad Driburg

Nur noch wenige Wochen bis zur Kommunalwahl: Die Ökologisch Demokratische Partei hat ihr kommunalpolitisches Programm für Bad Driburg und seine Ortschaften fertiggestellt und wird dieses in den kommenden Wochen den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.
Seit 25 Jahren ist die ÖDP als Fraktion im Stadtrat vertreten. Vernünftige und zukunftsweisende Vorschläge wurden in den politischen Entscheidungsprozess eingebracht. Damit diese gute Arbeit in der nächsten Legislaturperiode fortgesetzt werden kann, wirbt die ÖDP in der Bürgerschaft um jede Stimme.
„So leben, dass Zukunft bleibt!- dieser Wahlspruch ist aktueller als je zuvor und kennzeichnet die ÖDP. Und so beginnt das Wahlprogramm wegweisend mit:

Familien - die Zukunft für Bad Driburg

Den Familien in Bad Driburg kommt eine besondere Bedeutung zu. Bad Driburg muss attraktiver werden für junge Familien, um die Abwanderung junger Menschen zu verhindern. Die vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche sind zu erhalten und auszubauen. Der Jugendtreff der Stadtgemeinde ist hier ein besonderes Aushängeschild. Die seit 2011 bestehende Erziehungs- und Familienberatung der Stadt geht nicht zuletzt auf die Initiative der ÖDP im Arbeitskreis „Bündnis für Familie zurück. Nur in gutem Miteinander können Jung und Alt die Zukunft gestalten. Eine gute Versorgung mit Kindergartenplätzen sowie die Betreuung von Kleinkindern unter 3 Jahren sind in Bad Driburg gewährleistet. Das neue Schulangebot, das alle Abschlüsse ermöglicht, verbessert bei zurück gehenden Schülerzahlen das schulische Angebot in unserer Stadt und sichert es langfristig.

ÖDP - die richtige Wahl für Bad Driburg!