Landesparteitag der ÖDP NRW in Bad Driburg

-Gastredner der Bundesvorsitzende der ÖDP Sebastian Frankenberger-

Am 08. /09. Oktober findet in der Bad Driburger Jugendherberge der Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei Landesverband Nordrhein-Westfalen statt. Der Landesvorsitzende Gerd Kersting aus Münster freut sich, in der attraktiven Kur- und Badestadt die Aktiven der ÖDP NRW begrüßen zu dürfen. Ganz besonders freut es den Vorsitzenden, dass die ÖDP im Rat der Stadt Bad Driburg mit 3 Mandaten vertreten ist. Ziel der Aktiven der ÖDP ist es öffentlich zu machen, wofür die Partei steht. Dazu dient auch der Landesparteitag, den die ÖDP dazu nutzen wird, politische Aussagen zu treffen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das fortzuschreibende Landesprogramm mit entsprechenden Änderungs- und Ergänzungsanträgen sowie der Antrag des Landesvorstands zur Petition an den Landtag zur „Zweiten Kraft“ in Schulen. Ein ganz besonderer Höhepunkt wird am Sonntag der Besuch des ÖDP-Bundesvorsitzenden Sebastian Frankenberg sein. Der Bundesvorsitzende hat sich in Bayern einen Namen als Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens für das „Nichtraucherschutzgesetz“ gemacht. In Bad Driburg wird Sebastian Frankenberger sein Buch „ Volk, entscheide“ vorstellen und über seine Erfahrungen mit den Medien berichten. Hier lädt der Landesvorstand am Sonntag, 9.10 um 13.00 Uhr ganz besonders ein, Gäste sind herzlich willkommen.