ÖDP – Politik mit Inhalt

Am kommenden Sonntag wird in NRW ein neuer Landtag gewählt. Die ÖDP wünscht sich für das Land zuerst einmal eine gute Wahlbeteiligung. Und natürlich gibt es gute Gründe, die ÖDP zu wählen.
„Der Sonntagsschutz wird ausgehöhlt, ein echter Nichtraucherschutz nicht umgesetzt, die Schulden von Land und Kommune wachsen rasant und der jetzige Schulfriede sorgt nicht für gute Bildung, sondern für Unübersichtlichkeit. Grundlegendes muss sich in NRW ändern!“ so der Spitzenkandidat der ÖDP Gerd Kersting, 55 Jahre, Polizeibeamter aus Münster.
Dem kann sich die Direktkandidatin der ÖDP für den Kreis Höxter, Dominique Flemming-Schmidt, 21 Jahre aus Bad Driburg nur anschliessen. Ein wichtiger Punkt, den die ÖDP immer wieder anspricht ist die unabhängige Politik. Die ÖDP nimmt als einzige Partei keine Firmenspenden an (ist im ÖDP- Grundsatzprogramm festgeschrieben) und fordert für ALLE Parteien das Verbot von Firmenspenden. Nur so ist eine unabhängige Politik gewährleistet. Weitere gute Gründe die ÖDP zu wählen: - Konsequenter Sonntagsschutz – der Sonntag gehört der Familie, Freizeit und Erholung - Echte Wahlfreiheit für Eltern – ein Landeserziehungsgehalt für alle Eltern statt ein

Betreuungsgeld für Wenige
- Echter Nichtraucherschutz – striktes Rauchverbot in allen Restaurants und Kneipen OHNE Ausnahmen
- Eine Zweitkraft in Grundschulen – für die individuelle Förderung jedes Kindes