ÖDP zur Kommunalwahl in Bad Driburg - und zur Europawahl

Mittendrin – ja mittendrin im Wahlkampf befinden sich die Parteien, die um die Gunst der Wählerinnen und Wähler am kommenden Sonntag werben:

Mitten im Leben...
Mehr grün für Bad Driburg
Gemeinsam mit Ihnen...
Ich wirke für Sie! - Wir wirken für Sie!
Wir sichern die Zukunft unserer Kinder
Aktiv für Sie
Wir für Bad Driburg
Mehr möglich machen!
Die richtige Wahl für Bad Driburg

Dies sind einige der Werbesprüche der Parteien in Bad Driburg. Die Zuordnung zu den entsprechenden Parteien wird den Bürgerinnen und Bürgern überlassen. Ja – mittendrin ist auch die ÖDP im Geschehen rund um die Wählerstimme am kommenden Sonntag, 25.5.2014
Danach kehrt Ruhe ein!? Mal sehen. Ruhig dürfte es nicht werden. Dafür gibt es in Bad Driburg genug zu tun. Aber nicht nur in Bad Driburg. Der Europawahl kommt eine besondere Bedeutung zu. Auf europäischer Ebene gibt es nicht nur genug, sondern eine ganze Menge zu tun. Z.B. das TTIP (Freihandelsabkommen USA/EU) zu verhindern. Die Wählerstimme für einen – wohlmeinenden – lokalen Ratskandidaten etablierter Parteien wird von Abkommens-Befürwortern in Berlin ggf. als Stimme pro Freihandelsabkommen gewertet. Daher sollte man/frau sich überlegen, ob es nicht auch zur Kommunalwahl eine unbelastete Alternative gibt. Auch bei der Kommunalwahl gilt es zu beherzigen: STOP - “Frei-”Handelsabkommen!Informationen über TTIP, TISA und weitere Abkommen gibt es im Internet. Zum Beispiel auf www.youtube.de sind viele Filme zum Thema abrufbar.
Weitere Informationen unter: www.oedp-hoexter.de und www.oedp.de Zum Schluss noch eines: Nicht nur das “heute, jetzt und hier” ist wichtig. Der Blick muss weit und offen sein, damit eine Vorausschau möglich wird. Nur so lässt sich Zukunft sichern!